FabianKratzerMusic ARTIST FEAT.

I

! AKTUELLE FOLGE !

ÜBER DAS ARTIST FEAT.

Hallo alle zusammen! In diesem Podcast stelle ich euch meine wunderbare Welt vor und spreche mit Kreativ Schaffenden aus Film, Musik und Literatur über unsere gemeinsamen Projekte. Dieser Podcast ist für alle Tagträumer und Sterneschauer, die nach besonderen Momenten in ihrem Alltag suchen.
Viel Spaß beim Eintauchen in meinen spannenden, abwechslungsreichen und wirklich großartigen Beruf!

AUDIO

ÜBER DEN GASTGEBER

Fabian Kratzer

Fabian Kratzer

Fabian Kratzer ist ein preisgekrönter Komponist aus Nürnberg, Deutschland. Nach
Studium der Medienkomposition an der Robert-Schumann-Hochschule in
Düsseldorf studierte er Medienkomposition an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und schloss mit einem Master of Music in „Scoring for Film, Television and Video Games“ am renommierten Berklee College of Music ab.
Fabian konzentriert sich in seiner Musik stark auf das narrative Konzept und versucht stets, die bewegten Bilder mit einem einzigartigen Sound zu untermalen. Er arbeitete für namhafte Marken wie „Siemens & Unicef“ und schrieb Musik für Spielfilme („Über Grenzen“, „Einfach abgefahren“, Running Wild in Afrika“), Kurzfilme und Theaterstücke.

Für seine Komposition für den Unicef-Werbespot „Grapefruit“ gewann er 2023 den Jerry Goldsmith Award. Sein Orchesterstück „Above the Mountains“ wurde bei den Hollywood Music in Media Awards 2021 nominiert.

Neben Musik für Medien schreibt Fabian auch Instrumentalstücke. Sein Streichquartett „In Between“ erschien 2022 und ist derzeit nominiert bei den
Hollywood Independent Music Awards nominiert.

Ja bitte…?

Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich über dein Feedback!