Show Reel 2018

Das ist mein Showreel für das Jahr 2018 mit Auszügen aus Arbeiten des vergangenen Jahres. Viel Spaß damit!

Conservatory Project am Berklee College

Conservatory Project im Berklee College: 4 Sänger, 1 Blockflöte, 1 Oboe, 4 Klarinetten, 1 Fagott, 2 Alt Saxophone, 4 Celli, 1 Klavier. Gespielt von Schülern des Conservatorio de la Musica in Valencia. Sie alle waren so professionell, konzentriert und haben sich wirklich bemüht ihr Bestes zu geben! Vielen vielen Dank für diese Erfahrung!

Aufnahmen Nr. 1 , 2 & 3 am Berklee College of Music

Eindrücke und Bilder von den Aufnahmen für „The Library„, „Frankenstein“ und „Gran Hotel“ mit Musikern der Oper in Valencia und dem Orchester in Budapest.    

Nomminiert für den European Talent Award 2017!

Mein Beitrag zum Kurzfilm „Little Thing“ wurde für den European Talent Award der diesjährigen Soundrack Cologne nomminiert! Am 26.08. wird der Film, für den ich in den Kategorien „Score“ und „Sounddesign“ antrete bei der soundtrack cologne gegen weitere Mitbewerber antreten! Ich bin so aufgeregt!!

Meine Musik in der Media Sound Boutique

Ab sofort gibt es meine Musik in der Media Sound Boutique zu hören und zu kaufen. Von einem emotionalen Streicherthema, über eine mittelalterliche Marktmusik, bis hin zu träumerischen, verspielten verspielten Melodien ist alles dabei! Ein Track klingt z.B. so: From now on you can hear and buy some music of mine on the media sound boutique. There you can find …

Folgt meiner Geschichte auf Sweek!

Ich nehme mit meiner Geschichte „Im Schatten des Lichtes – der erste Teil“ am Ravensburger Schreibwettbewerb teil. Dazu benötige ich eure Hilfe. Folgt meiner Geschichte auf Sweek (einfach auf das Cover klicken und dann das kleine + unten auf der Seite auswählen). Viel Spaß beim Lesen, Fingernägel abkauen und Genießen der Geschichte. HIER klicken!

Premiere von „ALICE“

Am Freitag war die Premiere von ALICE, dem neuen Stück der STS Wachendorf. Nach 4 Monaten Arbeit ist dieses spannende Projekt nun zu einem Ende gekommen, das sich sehen lassen kann. Vielen Dank für die schöne Zeit und das Vertrauen!

Theaterstück: Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Am 23.03. ist es soweit! Die Premiere von „Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder“, nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Frieser. Gespielt vom Theater Salz und Pfeffer in Nürnberg. Zur Zeit habe ich das große Vergnügen, die Musik dafür zu schreiben und mit einem wunderbaren und kreativen Team zusammen arbeiten zu dürfen. Kann es kaum erwarten, bis das Stück …

Verleihung des deutschen Menschenrechtsfilmpreises 2016

 Gestern Abend hatte ich die große Ehre, an der Verleihung des deutschen         Menschenrechtsfilmpreises teilnehmen zu dürfen. Es gab viele inspirierende Gespräche und wirklich berührende und wachrüttelnde Filme!

Auf der Suche nach einer neuen Gitarre…

…hat es mich gestern ins Musikhaus Klier verschlagen. Nach zwei Stunden des intensiven Ausprobierens war endlich ein passendes Instrument gefunden. ^^